Malte Reiner

Seit 1979 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt in Heidelberg und seit über 20 Jahren als Fachanwalt für Familienrecht schwerpunktmäßig im Bereich des Scheidungs- und Unterhaltsrechtes sowie der Vermögensauseinandersetzung tätig.

Die Herbeiführung einvernehmlicher Regelungen (scheidungserleichternde Vereinbarungen, Eheverträge u. a.) bei gleichzeitiger Wahrung der wesentlichen Interessen der Mandanten ist vorrangiges Ziel meiner familienrechtlichen Arbeit.

Wo das nicht gelingt, sind streitige Auseinandersetzungen leider oft unvermeidlich, diese bedürfen neben fundierter rechtlicher Sacharbeit einer klaren und realistischen Strategie.

Ferner bin ich seit vielen Jahren in erbrechtlichen Angelegenheiten einschließlich der Gestaltung der Nachfolgeplanung (Testamente, Erbverträge, Übergabeverträge) sowie der streitigen Erbauseinandersetzung tätig.

Ich berate und vertrete darüber hinaus zivilrechtlich u. a. Unternehmen in allen rechtlichen Bereichen (Kauf-, Arbeits-, Handels- und Gesellschaftsrecht u. a.). Mein Tätigkeitsbereich umfasst sowohl die organisationsrechtliche Gestaltung der Unternehmen als auch die Vertretung in der streitigen Auseinandersetzung mit Dritten.